top of page

Trachtenkapelle Artstetten

Blosmusi, die ankummt.

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2023!

Weihnachtsfeier 2022

Auch wir gehen nun in unsere wohl verdiente kleine Winterpause.

Unsere Weihnachtsfeier war ein krönender Abschluss 2022.

Im Jänner 2023 starten wir voller Vorfreude in die neuen Probentermine um uns auf unser Schlosskonzert 2023 vorzubereiten. Was für ein Thema wir haben? Darauf müsst ihr noch warten. 

WhatsApp Image 2022-12-18 at 19.22.20.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-18 at 20.00_edited.jpg
WhatsApp Image 2022-12-18 at 19.54.18.jpeg

Adventzauber 2022

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 durfte unser Klarinettenregister 7 Stücke in der Kirche in Artstetten zum Adventzauber auftretten. Nach einem wundervollen Konzert mit 6 verschiedenen musikalischen Gruppen durften am Dorfplatz das Bläserensemble mit dem Klarinettenregister die Besucher verzaubern. Ein großes Dankeschön an die mitwirkenden Musikanten.

Fotos dazu sind in der Fotobox zu finden.                                                                               

Eine kleine Abordnung von uns hat den langen Weg auf sich genommen und ist nach Deutschland zu unseren ehemaligen Pfarrern ins Nikolauskloster gefahren. Mit einem knackigen, aber sehr interessanten Programm haben sie drei schöne Tage verbracht.

Anbei sind wir sehr froh, dass wir ein wunderschönen Gruß von Pater Athanasius und Pater Andreas mitbringen durften!

Kirtag in Lehen 2022

Parkfest 2022

Kurztrip nach Deutschland? Ja gerne!

Adventfenstereröffnung 07. Dezember 2022

Zeit für Liebe und Gefühl,

heute bleibt‘s nur außen kühl!

Kerzenschein und Plätzchenduft,

Advent liegt in der Luft!

Ein Abendspaziergang gefällig?

Jeden Tag ein weiteres Licht in den Häusern von Artstetten, nun sind die Lichter im Musikheim erleuchtet. Wir bedanken uns bei dem Klarinettenregister für die tolle Gestaltung des Adventfensters im Musikheim.

Das Klarinettenregister möchte euch auch recht herzlich zum Adventzauber-Konzert, am Sonntag den 11. Dezember um 14:30 in der Kirche von Artstetten einladen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Adventvormittag 2022

Am Sonntag, den 03. September 2022, neigte sich unsere Frühschoppensaison mit dem Frühschoppen am Kirtag in Lehen dem Ende zu. Wir bedanken uns beim Musikverein Lehen für die Einladung, die Bewirtung und den schönen Ausklang. 

Danke auch an unsere TKA-Fans die uns immer wieder auf den

verschiedensten Frühschoppen begleiten.

 

Wir sehen uns im Jahr 2023 wieder!

Das Parkfest-Wochenende ist für einige von uns immer ein sehr hartes Wochenende.
Da ein großer Teil unserer Kapelle auch gleichzeitig bei unserer Katholischen Jugend Artstetten Mitglieder sind, spielen Sie am Tag mit uns am Weckruf mit und geben dann am Fest hinter der Bar noch alles was Sie können, um die Stimmung auch am Fest zu halten.

Wir bedanken uns bei allen die uns heuer wieder so toll verköstigt haben und hoffe sie alle bald bei unserem nächsten Auftritt in Nussendorf zu sehen!

Einen kleinen Einblick in das Wochenende?

Was für ein Konzert!

Worte können diesen Abend nicht so beschreiben wie er für jeden einzelnen war.

Aber wir sagen von Herzen DANKE für eure Unterstützung, für eure Gespräche, für eure Aufmerksamkeit und vor allem für euer Kommen.

Ein besonderes DANKESCHÖN möchten wir an Gräfin Alix Alix d'Harambure-Fraye und unseren edlen Spender Ing. Robert Gahleitner aussprechen.

Ihr habt noch nicht genug und möchtet den Abend nochmals Revue passieren lassen?

Dann schaut in die Fotobox

PRIME-TIME

Es ist endlich soweit!

Nach 2 Jahren Pause dürfen wir nun heuer wieder euch ein Konzert vor dem Schloss Artstetten bieten. Lasst euch in die Prime-Time verzaubern mit tollen Stücken der Film- und Serien-Musik!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Fronleichman

Gestern durften wir zwei Fronleichnam-Prozessionen mitgestalten.

Beginn war in Artstetten wo wir auch schon gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Artstetten vom alten Feuerwehrhaus zur Kirche maschieren durften. Nach der Birkenralley gings ab nach Pöbring zur zweiten Prozession.

Danke auch an Martin Stögmüller für die Bilder von Pöbring.

Am Abend fuhr eine kleine Gruppe unseres Vereines nach Wien um unserer 1. Klarinettistin beim atemberaubenden Konzert der Philharmonie der Universität Wien mit dem Titel "The Music of John Williams" zu lauschen und zu genießen.

Top Auftakt ins neue Musikjahr!

Am Samstag, den 07. Mai 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung im Schlossgasthof Niederleitner in Artstetten statt. Hier möchten wir auch ein großes Dankeschön für die Verpflegung aussprechen.

 

Mit unserem neuen Vorstand durften wir auch das neue Musikjahr gleich am Tag darauf, am Sonntag den 08. Mai, mit einem Frühschoppen hineinmusizieren. 

 

Wir freuen uns alle sehr auf das neue vielseitige Jahr! 

Momente für die Musik

18.

MAI

Erstkommunion

Pfarre

Artstetten-Pöbring

08.

JUNI

Fronleichnam

Pfarre

Artstetten-Pöbring

bottom of page